Boddenkieker

Vom Hafen Ribnitz aus geht es auf große Fahrt. Die MS Boddenkieker steuert regelmäßig Wustrow an. Dabei können auch Fahrräder mitgenommen werden. Auch Abendfahrten werden angeboten. So haben wir einen Ausflug erlebt:

Mit dem Nachmittagstermin ging es nach Wustrow. Der Kapitän versorgte alle Reisenden mit Informationen und der Smutje mit Essen und Trinken. Allein die Fahrt vermittelt Urlaubsfeeling pur. Auf dem Deck weht der Wind um die Nase und die Seeluft macht satt.

Im Hafen bogen wir nicht links zur Ostsee, sondern rechts zum Ortsteil Barnstorf ab. Der Weg führte uns entlang alter, modernisierter Häuser nahe des Schilfgürtels immer in Sichtweite zum Saaler Bodden. Die offenen und versteckten Badestellen vermitteln eine gewisse Romantik. Auf Grund des an einer Hand abzählbaren Verkehrs ist man hier nahezu ungestört.

Auf Höhe der Reitanlage sind wir dann westwärts abgebogen, um etwas weiter nördlich vor Niehagen den Weg zur Ostsee einzuschlagen. Von dort ging es wieder südwärts bis wir unterhalb der Seebrücke den FKK-Bereich beschritten, um dann endlich auch mal ein Bad in der Ostsee zu nehmen. Über die Strandstraße ging es dann wieder zum Hafen.

p1020617

p1020617
Bild 3 von 63